Hochzeitsfotograf Vorgespräch

Bei der Wahl eines Hochzeitsfotografen ist wichtig, dass die Chemie stimmt. Das finden wir im Vorgespräch heraus!

Der Hochzeitsfotograf muss ein Brautpaar nicht nur gut fotografieren können. Ihr müsst euren Hochzeitsfotografen auch richtig nett finden. Nur wenn ihr mit ihm bzw. ihr gut zurechtkommt, werdet ihr bei der Hochzeit ein gutes Gefühl haben, wenn ihr fotografiert werdet. Euer Hochzeitsfotograf kommt euch sehr nahe, und nur wenn die Chemie stimmt, fühlt sich das gut an. Wenn nicht, wird man das auf den Fotos sehen – für immer! Denn nach der Hochzeit ist das Fotobuch das einzige, was euch bei der Erinnerung an den schönsten Tag eures Lebens unterstützt. Hier könnt ihr mich schon mal beschnuppern.

Hochzeitsfotos für ein Brautpaar zu machen ist anspruchsvoll. Ich nehme diese Aufgabe sehr ernst!

Der Hochzeitsfotograf dokumentiert mit seinen Fotos einen der wichtigsten Tage im Leben eines Brautpaares. Je sympathischer wir uns sind, desto mehr kann ich mein Herz öffnen, desto näher könnt Ihr mich an Euch heranlassen, und desto berührender, intimer und herzlicher werden Eure Fotos. Und nur wenn ich als Hochzeitsfotograf emotional mit euch Brautpaar mitgehen kann, kann ich wirklich gute Fotos machen. Um die Emotionalität dieses Tages festzuhalten, muss ich mich herzlich mit euch freuen können. Deshalb ist die Chemie so wichtig!

Vorgespräch: Die Braut, der Bräutigam und der Hochzeitsfotograf

Im kostenlosen Vorgespräch klären wir, wie lange Ihr mich buchen wollt (nur Hochzeitsfotos oder Fotoreportage der ganzen Feier) und wie ihr fotografiert werden wollt. Je mehr wir im Vorhinein besprechen, desto reibungsloser läuft das Shooting, und desto weniger muss am Hochzeitstag selbst noch geklärt werden. Wir legen fest, ob ich mich im Hintergrund halten oder nah an euch herankommen soll, und ob ich mit oder ohne Blitz arbeiten soll.

Persönlich oder per Skype

Sehen sollten wir uns auf jeden Fall, auch wenn ihr nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, damit wir einen möglichst vollständigen Eindruck voneinander bekommen und spüren, ob wir gut miteinander können. Da ich gute Erfahrungen mit Skype gemacht habe, kann das Vorgespräch mit Brautpaaren, die mehr als eine Autostunde von Darmstadt entfernt wohnen, auch virtuell stattfinden. Wenn wir uns persönlich treffen, bringe ich fertige Hochzeitsreportagen mit, damit ihr meinen Stil abchecken könnt.