Hochzeit Arif & Rana (Darmstadt)

Arif & Rana* (Darmstadt)

Arif und Rana* buchten mich für ein Brautpaar-Shooting am 08. September 2018. Ich freue mich, dass ich mit Arif und Rana zum ersten Mal ein syrisches Brautpaar fotografieren durfte. Das sensible Akademiker-Pärchen berührte mich ganz besonders.  Die Kommunikation fand in Englisch statt, weil die Braut erst vor Kurzem aus Jordanien hergekommen war und noch kein Deutsch sprach – der Bräutigam sprach nach zwei Jahren in Deutschland schon ziemlich gut Deutsch.

Wie mit Svetlana und Vasili am Vortag nutzten auch wir den Prinz-Heinrich-Garten, weil dort die Vegetation nach diesem heißen Sommer noch am schönsten gepflegt war. Die Atmosphäre des Shootings war gedämpft, weil bis auf den jüngeren Bruder des Bräutigams niemand aus den Familien dabei sein konnte. Außerdem war das Kleid mit seinen vielen Lagen Tüll sehr schwer und musste nach jeder Bewegung neu für das nächste Foto geordnet werden – es fühlte sich an wie eine dritte Person. Und zusammen mit dem kunstvollem Makeup trug es dazu bei, dass die Braut nicht nur wie eine frisch gekürte Königin aussah, sondern sich auch wie eine solche bewegen musste.

——–

*) Namen geändert

 

2018-11-25T18:23:17+02:00September 15th, 2018|Hochzeit|